Tag ohne Strom  

Radiobeitrag des SWR

Initiiert von der Garten AG fand am letzten Schultag vor den Osterferien ein Tag ohne Strom statt. Das Thema Klimawandel wurde im Vorfeld besprochen und inspiriert von den Freitagsdemonstrationen wurde an diesem Freitag kein Strom verwendet: kein elektrisches Licht, der Kopierer blieb aus, keine Computer und auch die Handies blieben aus. Auch in der Freizeit versuchten die Schülerinnen und Schüler an diesem Tag ohne Strom auszukommen. Alternative Freizeitmöglichkeiten - ohne Playstation, Handy und Co - wurden im Vorfeld gesammelt und auf Plakaten präsentiert: Uno spielen, die Natur beobachten, in den Wald gehen, mit Freunden spielen, lesen, schlafen, faulenzen oder eine Hütte im Wald bauen. Mit diesem Tag ohne Strom wurden die Kinder für ihren eigenen Stromverbrauch sensibiliert.

Auch der Mannheimer Morgen berichtete von dem Aktionstag:
https://www.morgenweb.de/mannheimer-morgen_artikel,-mannheim-da-kann-man-die-welt-retten-und-ein-paar-tiere-_arid,1435500.html

tagohnestrom2
tagohnestrom1
tagohnestrom3
1/3 
start stop bwd fwd

 

   

K5 Moodle  

Bildergebnis für moodle