Sportwoche

Während der zum Schuljahresende stattfindenden Sportwoche können unsere Schülerinnen und Schüler an verschiedenen sportlichen Aktivitäten teilnehmen.

So gab es in einem Schuljahr an jedem Wochentag verschiedene Angebote. Der Montag stand ganz im Zeichen des geschickten Rollerns; am Dienstag verwandelte das Spielmobil des Stadtjugendrings unseren Schulhof in eine farbenfrohe Zirkuswelt; am Mittwoch stand die Turnhalle mit einer Bewegungslandschaft bereit, und am Donnerstag war die ganze Schule im Herzogenriedpark beim Sport- und Spieletag des SSAMAs im Einsatz. Leider musste damals das für den Freitag geplante Fußballturnier mit der Neckarschule auf Grund der hohen Temperaturen abgesagt werden.

Auch im Schuljahr 2018/2019 haben wir einen Monat lang die Roller des ADFCs ausgeliehen. Das war ein großes Vergnügen für unsere Erst- und Zweitklasskinder. Am 16.07. fand zum 2. Mal ein Rundenlaufen im unteren Luisenpark statt. Dieses Jahr als Sponsorenlauf. Wir waren beeindruckt, mit welcher Motivation die Kinder gelaufen sind. Der Rekord lag bei 32 Runden. Am 19.07. ging es dann mit allen Kindern in einem Sonderzug zur Freilichtbühne.

Abschließender Höhepunkt dieser Woche ist das Treffen aller Kinder auf dem Schulhof zu einer gemeinsamen Aktion, z.B. tanzen wir oder singen wir unsere Schulhymne.

Gerne nehmen wir aber auch in unserer Sportwoche Angebote wie z.B. Big Ball oder Fechten mit Kindern wahr.