abhier2

Sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Sorgeberechtigte,

liebe Väter, liebe Mütter!

IHRE KINDER SIND BEI UNS ANGEKOMMEN

Wir bitten Sie, liebe Eltern, sich von Ihrem Kind vor der Schule zu verabschieden und es an einem Treffpunkt außerhalb des Schulgebäudes abzuholen.

Für eine gute Entwicklung des Kindes gehört das Erlernen von Selbstständigkeit dazu.

Bitte helfen Sie Ihrem Kind dabei.

Bitte bringen Sie Ihr Kind nicht in den Klassenraum! Die Klassenlehrerin Ihres Kindes gibt Ihnen sicher außerhalb der Unterrichtszeit einen Gesprächstermin.

Bitte kommen Sie auch in den Pausen nicht auf den Schulhof.

„Je älter das Kind ist, umso eher sollte es seinen Schulweg alleine mit Mitschülern und ohne Eltern gehen.“

Vielen Dank für Ihr Verständnis, vielen Dank für Ihr Vertrauen in Ihre Kinder

Das Kollegium der Johannes- Kepler- Grundschule

Elternbriefno parking 2331437 960 720

PS:  Zu den Bring- und Abholzeiten halten/parken immer wieder Autos in der Feuerwehreinfahrt am Ende der Spielstraße. Das ist natürlich verboten, darüber hinaus ist es aber auch zu diesen Stoßzeiten sehr gefährlich für die Kinder. Diese Autos müssen meist rückwärts wieder aus der Einfahrt ausparken und darum herum stehen / laufen die Kinder, Geschwister, Eltern etc. Es ist völlig unübersichtlich und es gab schon viele gefährliche Situationen. Bitte parken Sie in den davor gesehenen Flächen, um niemanden zu gefährden. Vielen Dank!