Johannes-Kepler-Grundschule Mannheim

Firma Lenz IT-Systemhaus spendet 50 Laptops an die Johannes Kepler Grundschule in Mannheim

LaptopsK5 Lenz ITDas IT-Systemhaus Lenz  spendet insgesamt  50 hochwertige Laptops der Businessklasse. Die Spende an die Johannes Kepler Grundschule kommt genau zum richtigen Zeitpunkt.  "Während der Zeit des Homeschoolings haben wir gemerkt, dass viele Schüler zu Hause nicht über die erforderliche Hardware verfügen oder nur einen erschwerten Zugriff haben, da mehrere Familienmitglieder im Haushalt auf die Hardware angewiesen sind oder unter Umständen über keinerlei Endgeräte verfügen“, sagt Schulleiterin Angela Speicher. Auch in  den Klassenzimmern stehen nicht immer genügend Endgeräte zur Verfügung. "Wir freuen uns sehr über die großzügige Spende der FA Lenz IT. Die Qualität der Laptops ist ausgesprochen gut. Sie sind toll ausgestattet, mit allem was wir brauchen."

Die Laptops wurden von der Fa Lenz IT aufgearbeitet. Neben der reinen Spende unterstützt die Firma Lenz IT die Johannes Kepler Grundschule auch beim Konfigurieren der Laptops. Firmeninhaber Nikolas Lenz: „Als wir mit  Herr Bopp (Multimediaberater und IT Betreuer der Schule) die Details besprochen haben, haben wir gemerkt, dass eine reine Hardwarespende alleine nicht den gewünschten Effekt erzielt, da die Konfiguration der Laptops für die Schule einen erheblichen Aufwand bedeutet. Deshalb unterstützen wir die Schule auch beim Installieren der benötigten Software, was zu unserem Tagesgeschäft für unsere Kunden gehört. Selbstverständlich stehen wir auch weiterhin der Schule bei Problemen zur Verfügung und probieren mit Rat und  Tat und überholter Hardware zu unterstützen.“

Die Geräte sollen auch nach den von Corona geprägten Zeiten für den weiteren Unterricht genutzt werden und bei Bedarf verliehen werden, so dass die Schüler schon in der Grundschule in allen Klassenstufen den regelmäßigen Umgang mit digitalen Endgeräten erlernen und mit digitalen Geräten vertraut sind.

K5 Moodle

Bildergebnis für moodle