Schulbücherei

In unserer Bücherei, welche 2018 durch eine großzügige Spende der Daimler ProCent- Initiative mit vielen neuen Kinderbüchern ausgestattet wurde, treffen sich Kinder aller Klassenstufen, die Spaß am Lesen, Entspannen, Hören von Geschichten und auch gemeinsamen Spielen haben. Die „kunterbunte Kinderbücherei-AG“ bietet außerdem Raum für Vorlese- und Bastelzeiten und kümmert sich um die Ordnung in den Regalen und liebevoll gestalteten Leseecken. Außerdem werden neue Bücher sowie Buchspenden inventarisiert oder auch kaputte Bücher repariert.
Nachdem die größeren Inventarisierungsarbeiten aus dem Schuljahr 18/19 beendet wurden, kann nun auch die Ausleihe für alle Klassenstufen ermöglicht werden. Hierzu startet derzeit ein Pilotprojekt mit zwei Klassen zur Testung der Abläufe und Funktionen. So möchten wir mögliche Stolperstellen vorweg beseitigen, um planmäßig spätestens zum 2. Halbjahr die Ausleihe reibungslos auf die ganze Schule auszuweiten.